Spielbericht vom 18.02.2024 – SCS vs. Adler Berlin

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Im Gegensatz zur relativ ausgeglichenen Partie im Hinspiel ließen wir in heimischer Halle im ersten Durchgang in der Verteidigung den Biss vermissen. Immer wieder gelangen den Gästen Pässe an den Kreis, die von diesem entweder direkt verwandelt wurden oder – wenn wir ihn mal zu fassen bekamen – wegen Abwehr im Kreis zu Siebenmeter-Würfen führten. Auch unsere Keeper bekamen keinen richtigen Zugriff auf die Würfe der Tempelhofer Gäste. Folglich stand es zur Halbzeitpause bereits 14:21.
Nach Wiederanpfiff kämpften wir uns allerdings Stück für Stück wieder näher heran. In der 45. Minute gelang uns dann innerhalb von 4 Minuten, auch durch zwei von Marcel vereitelte Strafwürfe, eine 4:0 Serie, die nach zwei Toren von Theo dann durch Ernie mit dem Treffer zum 30:30 abgeschlossen wurde. Nun wurde es wieder spannend, aber es gelang uns nur bis zur 55. Minute dieses Momentum zu nutzen. Die Adler zeigten an dieser Stelle Moral und trafen nach einem von uns vergebenen Siebener in Unterzahl (!) drei Mal in Folge in unseren Kasten (32:36). Die letzten beiden Minuten mussten wir dann in Unterzahl spielen und auch der elfte Treffer von Ernie am heutigen Tag konnte die schmerzhafte Niederlage nicht mehr verhindern.
Endstand 34:39.