Spielbericht vom 03.03.2024 – SCS vs. Blau-Weiß 90 III

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

In einenm schnellen Spiel gerieten wir zwar ab der 4. Minute in Rückstand, konnten diesen bis zum Halbzeitpfiff aber zumindest zwischen 3 und 4 Toren halten.
Mit neuer Nummer, aber bekannten Fähigkeiten, machte es uns wie im Hinspiel besonders Nicolas Nachtweide schwer dran zu bleiben, da er immer wieder aus dem Rückraum kommend unsere Abwehr austanzen konnte.
Aber auch wir hatten auf unserer Seite mit Theo einen starken Rückraum, der in seinem zweiten Spiel für den SCS bereits in der ersten Hälfte 5 Treffer beisteuerte, ohne die es heute deutlich schlechter ausgesehen hätte.
In die Kabine ging es zur Halbzeitpause mit 15:18.
Nach Wiederanpfiff mussten wir zunächst einen 5 Tore Rückstand verdauen, bemühten uns aber weiter dranzubleiben. Es blieb jedoch zunächst bei 3-4 Toren Differenz.
In den letzten 10 Minuten ging dann nochmal ein Ruck durchs SCS-Team und auf einmal waren wir wieder dran. Die Führung der Gäste pendelte nur noch zwischen 1 und 2 Toren. Zumindest ein Unentschieden lag in der Luft.
Beim Stand von 33:35 und noch knapp 30 Sekunden auf der Uhr gelang uns ein Steal und der Anschlusstreffer zum 34:35. Auch beim folgenden Anwurf dann erneut ein schnell gestohlener Ball durch Olaf, aber leider war der Weg zum Tor zu weit, um diesen in den verbleibenden Sekunden noch zu schaffen.
So stand am Ende mal wieder eine unglückliche Niederlage von 34:35 auf unserer Anzeigetafel.
Theo zeigte mit 9 Treffern am heutigen Tag, welch großer Gewinn er für das Team ist.