Spielbericht vom 23.09.2023 – SV Adler vs. SCS

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am Samstagabend machten wir uns auf nach Tempelhof, um uns mal wieder mit den Männern von SV Adler Berlin zu messen, mit denen wir es in den letzten Saisons häufiger zu tun hatten.

Auch ein Schiedsrichter hatte sich in der sehr engen Halle eingefunden und so konnte es dann pünktlich losgehen.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen und immer wenn wir uns einen kleinen Vorsprung erspielt hatten, schmolz dieser wieder zusammen. Eine zwischenzeitliche Führung der Gastgeber (10:9, 17. min) egalisierten wir zwar schnell wieder, aber in der 26. Minute drohte das Spiel erneut zu kippen (16:14).

Chris und Pascal sicherten dann aber in der letzten Minute des ersten Durchgangs die knappe Halbzeitführung (17:18).

Mit einem weiteren Doppelschlag von Toffi und Ernie eröffneten wir dann die zweite Hälfte (17:20). Beim Stand von 23:26 nach einer Dreiviertelstunde lief bei uns vorne nicht mehr viel zusammen und die Hausherren konnten zum 27:27 ausgleichen. Drei Minuten vor dem Abpfiff übernahmen sie nach einer Auszeit dann sogar die Führung (30:29).

Pascal und Daniel ließen sich aber nicht beirren und drehten das Spiel wieder zu unseren Gunsten (30:31).

Als 30 Sekunden vor dem Ende den Hausherren wieder der Ausgleich gelang, lag ein Unentschieden in der Luft, aber Ernie markierte mit seinem 10. Treffer am heutigen Tag die erneute Führung bei knapp 10 Sekunden Restspielzeit.

Nach einem taktischen Foul mit dem Schlusspfiff sah Daniel leider noch die rote Karte und der Schiedsrichter entschied auf Freiwurf bei etwa 10m Torentfernung.

Nun kam noch einmal Hektik auf, da das Kampfgericht im Gegensatz zum Schiedsrichter noch ein paar Sekunden Restspielzeit auf der Uhr hatte.

Würde es nun ein direkter Freiwurf werden oder könnten die Adler noch einmal abspielen und aus besserer Position zum Abschluss kommen?

Der Schiedsrichter entschied auf eine Restspielzeit von einer Sekunde, somit wäre wohl ein Abspiel nicht mehr möglich.

Pfiff, Torwurf, ein paar Finger des Blocks und die Fingerspitzen unseres Keepers, Lattentreffer im Dreiangel. Der erste Auswärtssieg der Saison stand fest!