Spielbericht vom 27.11.2022 – SCS vs. VSG Altglienicke

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Nach dem Heimsieg vom vergangenen Wochenende wollten wir beim letzten Heimauftritt in diesem Jahr an die Leistung der Vorwoche anknüpfen.
Zu Gast waren die Mannen aus Altglienicke. Wir waren gewarnt, da diese als bisher einzige der Liga den Handballfreunden Pankow zumindest ein Unentschieden abtrotzen konnten. Außerdem befand sich in ihren Reihen der bis dato beste Torschütze der Liga (durchschnittlich 10 Treffer pro Spiel).
Allerdings schien der am heutigen Tage etwas außer Form zu sein. Den ersten von ihm geworfenen Siebenmeter in der zweiten Spielminute konnte unser Keeper locker parieren.
Das Spiel kam zunächst noch nicht richtig in Schwung. In der 4. Minute fiel dann das erste Tor, zum Glück zu unseren Gunsten. Wie am vergangenen Spieltag verliefen die nächsten Minuten ausgeglichen.
In der 11. Minute konnten wir erstmals eine Drei-Tore-Führung herausspielen. Aber damit gaben wir uns nicht zufrieden und schraubten diese in den nächsten Spielminuten bis auf 6 Treffer hoch (12:6).
Nun nahmen die Gäste ihre erste Auszeit, allerdings dauerte es danach einen Moment, bevor sich eine Änderung im Spiel einstellte. Doch dann konnten sich die Südberliner mit einem 4:0 Lauf in der 28. Minute wieder auf 2 Punkte herankämpfen (16:14).
Nun war es Zeit für unseren Trainer eine Auszeit zu nehmen und uns wieder auf das Wesentliche zu fokussieren. Zwei Treffer von Sascha und einer von Ernie stellten danach dann den Halbzeitstand von 19:15 her.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verteidigten wir zunächst unseren Vorsprung, obwohl unsere Gegner in der Folge insgesamt sechs (berechtigte) 7-Meter zugesprochen bekamen, die der Mann namens „HIghtower“ souverän verwandelte.
Uns gelang es, den Abstand zwischenzeitlich auf sieben Treffer zu erhöhen. Doch „HIghtower“ traf auf einmal nicht nur vom Punkt, sondern auch aus dem Rückraum und so war unser Vorsprung zur 50. Minute auf drei Pünktchen zusammengeschmolzen (und er hatte am Ende 14 Treffer auf dem Konto).
Knapper wurde es zum Glück dann aber nicht mehr, denn unsere Top-Torschützen vom heutigen Tag, Christoph, Raphie und Kilian (je 7 Treffer), hielten uns im Spiel. In den letzten Minuten setzen wir uns wieder etwas ab und mit der Schlussirene versenkte Kilian den Ball zum Endstand von 37:31, nachdem er einige Minuten zuvor schon per Kempa-Trick eingenetzt hatte.
Alles in allem ein mannschaftlich erkämpfter Heimsieg (6 Tore Sascha, 5 Ernie).
Gegen den Lichtenrader SV am kommenden Sonntag müssen wir uns jedoch nochmal deutlich steigern, wenn wir den Jahreswechsel an der Tabellenspitze erleben wollen.