Spielbericht vom 25.09.2022 – SG Narva IV vs. SCS

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am Sonntagmittag traten wir beim Tabellenletzten in Friedrichshain an. Der bisherige Saisonverlauf und der dünne Kader bei Narva (nur 7 Spieler) ließ uns mit voll besetzter Bank relativ entspannt ins Spiel gehen. Auch unser Trainer war aus dem Urlaub zurück und hoffte auf eine Fortsetzung unserer „Siegesserie“.
Allerdings stellte sich die Aufgabe dann doch schwieriger dar, als gedacht. Nachdem die Hausherren in der ersten Minute per 7-Meter zum 1:0 kamen, dauerte es bis zur 5. Minute ehe wir zum Ausgleich einnetzen konnten. In den folgenden Minuten wurde es auch nicht besser und wir lagen in der 11. Minute mit 4:5 zurück. Mit fünf Treffern in Folge gelang es uns dann endlich uns etwas abzusetzen (9:5).
Wer allerdings glaubte, der Knoten sei nun geplatzt, wurde eines besseren belehrt. In der Abwehr fingen wir uns immer wieder zu einfache Tore ein. Auch unsere Keeper waren heute weit entfernt von ihrer Bestform und im Angriff wurde ein ums andere Mal der Ball nicht über Linie gebracht. Dementsprechend gelang es unseren Gegnern wieder zum Ausgleich heranzukommen. Nur die von Kilian bis zu diesem Zeitpunkt bereits erzielten 7 Treffer, ein gehaltener 7-Meter auf unserer Seite sowie der von Raphie kurz vor Halbzeitpfiff versenkte Strafwurf bewahrten uns vor einem noch peinlicheren Halbzeitstand (20:18).
Die Pausenansprache war klar: Wir mussten uns alle deutlich steigern und unsere Keeper zu ihrer Normalform zurückfinden.
Nach Wiederanpfiff schien dies auch umgesetzt zu werden. Drei Treffer in Folge stellten wieder einen angenehmen Vorsprung her (23:18). Diesmal gelang es uns, diesen auch zu halten und weiter auszubauen. Auf Seiten der Gegner ließen mangels Auswechselmöglichkeiten nun auch die Kräfte nach, so dass wir das Spiel mit einem deutlichen 39:29 beenden konnten.
Der Endstand täuscht jedoch über die schwache Leistung der ersten Spielhäfte hinweg. Hier müssen wir uns gegen die stärkeren Gegner der Liga deutlich steigern, um die aktuelle Tabellenführung zu verteidigen.
Man of the Match war heute Kilian mit ingesamt 10 Treffern.