Spielbericht vom 19.03.2023 – SCS vs. Hbfr. Pankow II

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Zum vorentscheidenden Spiel der Saison 2022/23 waren am späten Sonntagnachmittag die zweiten Männer aus Pankow zu Gast im heimischen Sportzentrum.

Wer mit einem spannenden Spiel gerechnet hatte, sollte nicht enttäuscht werden.
Aufgrund der Erfahrungen des Hinspiels wollten wir es den Gegnern mit einem starken Mittelblock schwer machen. Dies gelang uns von Beginn an auch sehr gut.
Wir starteten schwungvoll in das Spiel, gingen in Führung und hielten diese bis zur 14. Minute. Hier gelang es den Pankowern zum ersten Mal, den Spielstand zu egalisieren.
Der Rest der ersten Hälfte dieses schnellen Spiels gestaltete sich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für unsere Gäste. Folglich stand es zum Halbzeitpfiff 19:19.
Auch nach Wiederanpfiff blieb das Tempo hoch und kein Team konnte sich größere Vorteile herausarbeiten.
Die Zuschauer konnten sich über sehenswerte Angriffe auf beiden Seiten freuen.
Beim Stand von 30:30 in der 46. Minute gelang es uns dann zwei Mal in Folge NICHT, den Ball von der 7-Meter-Linie im Kasten der Gegner unterzubringen.
Wohingegen der Top-Torschütze aus Pankow (insgesamt 15 Treffer am heutigen Tag) einmal aus dem Spiel und einmal vom 7er traf und so das erste Mal eine zwei Tore Führung für sein Team herstellen konnte.
Nach einem Doppelschlag der Handballfreunde in der 52. Minute lagen wir dann sogar mit 3 Toren hinten (31:34), ließen uns aber nicht entmutigen und trafen auch doppelt (33:34).
Beim Stand von 33:35 hätte ein Siebenmeter in der 55. Minute dann den erneuten Anschlusstreffer für uns bringen können, es wurde aber leider der fünfte vergebene Strafwurf von uns an diesem Tag.
Trotz weiterer Bemühungen gelang es uns nicht, diesen Rückstand noch einmal aufzuholen und so stand am Ende ein knappes und für uns enttäuschendes 35:37 auf der Anzeigetafel.
Letztendlich hat uns die Summe von Kleinigkeiten die Chance genommen, aus eigener Kraft den Aufstiegsplatz zu halten.
Allerdings gibt es ja von Zeit zu Zeit auch noch glückliche Umstände und daher werden wir in den kommenden Spielen trotzdem weiter dran bleiben.
Unsere Torschützenliste war auch heute wieder sehr ausgeglichen: Ernie 6, Chilli, Daniel und Raphie je 5, Christoph und Jonas je 4, Kilian und Strupp je 3 Treffer.
Schon am kommenden Sonntag steht übrigens das nächste Heimspiel gegen die SSG Humboldt II an. Anpfiff ist um 17 Uhr.