Spielbericht vom 18.09.2022 – SCS vs. Vgg. Adler 12

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Zu unserem ersten Heimspiel empfingen wir die Adler aus Kreuzberg bei uns im Sportzentrum. Diese waren am ersten Spieltag gar nicht angetreten, konnten sich aber anscheinend bereits zum zweiten Spieltag personell verstärken und lieferten sich ein torreiches Duell gegen Altglienicke (32:39). Auch bei uns traten sie, wie wir, mit fast voller Bank an.
Sogar ein Schiedsrichtergespann fand sich in unserer Halle ein.
Die nominelle Ausgeglichenheit sollte sich allerdings schnell als Trugschluss herausstellen. Nach kurzer Zeit des Abtastens nahmen wir das Spiel in die Hand und konnten uns bis zur 15. Minute bereits mit sechs Toren absetzen (8:3). Die Abwehr stand sicher und im Angriff durfte fast jeder mal ran. Konsequenterweise gingen wir daher mit einer 17:9 Führung zum Pausentee.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Wir machten unser Spiel und bauten den Vorsprung weiter aus. Auch unsere Keeper hatten einen guten Tag und konnten im Verlauf des Spiels von fünf gegenerischen 7-Metern sogar drei Stück entschärfen.
Der Endstand von 34:22 war das Sahnhäubchen einer erfolgreichen Teamleistung.
Raphie und Kilian teilten sich heute die Torschützenkrone mit jeweils 7 Treffern. Ernie (6), Christoph und Jonas (je 5) waren ihnen aber dicht auf den Fersen.