Spielbericht vom 24.10.2021 – SCS vs. VfV Spandau III

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Hinten hui, vorne pfui…
Mit etwas Respekt empfingen wir am Sonntagnachmittag unsere Bezirksnachbarn vom VfV Spandau III, hatten sie doch in den vorangegangen Spielen ihre Gegner mit jeweils mindestens 30 Treffern und deutlichem Abstand abgefertigt und standen bislang als Einzige in der Liga ohne Punktverlust da.
Dementsprechend sah unser Plan vor, durch offensives Abwehrverhalten leichte Tore des Gegners zu verhindern und im – endlich mal wieder voll besetzten Angriff – zum Torerfolg zu kommen.
Der Plan schien nur teilweise aufzugehen, denn trotz einigermaßen guter Abwehr hatten wir nach 12 Minuten erst zwei (2!) Treffer erzielt und lagen zwischenzeitlich mit fünf Toren zurück.
Dann gelang uns aber die Wende und wir kämpften uns trotz diverser vergebener 100%-Chancen zur Hablbzeitpause auf 12:12 heran. Die Abwehr stand also, es hätten aber im Angriff durchaus 5-7 Treffer mehr sein können. Der generische Torwart schien für die meisten von uns heute mindestens vier Arme und vier Beine zu haben.
Nach dem Wiederbeginn gerieten wir durch unverändert mangelnde Torausbeute erneut ins Hintertreffen. In der 51. Minute stand es 17:23 als wir 7 Minuten lang ohne Gegentreffer blieben und Raphie sich drei Mal in Folge in die Torschützenliste eintragen und uns somit wieder auf drei Treffer heranbringen konnte (20:23).
Nach einer an seinen dritten Treffer anschließenden Undiszipliniertheit, fehlte uns Raphie dann jedoch für die restlichen zwei Spielminuten, so dass wir in Unterzahl und bei einem vergebenen 7-Meter noch drei Treffer der Gäste zum Enstand von 20:26 hinnehmen mussten.
Fazit: Es reicht nicht, dass man hinten die Tore verhindert (26 Gegentreffer sind eigentlich okay), wenn man vorne den Ball trotz sicherer Möglichkeiten nicht im Kasten unterbringt.
Tröstlich war lediglich, dass es ein sportllch faires Lokalderby war (gab es leider auch schon anders) und dass das anschließende Bier kalt war. 😉