Spielbericht vom 26.09.2020 – SG OSF IV vs. SCS

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Nach dem überaus erfolgreichen Saisonstart am vergangenen Wochenende wollten wir am Samstagabend in Schöneberg beim ersten Auswärtsspiel direkt daran anknüpfen. Leider war unser Kader diesmal ziemlich dünn besetzt und so mussten die Anwesenden umso konzentrierter zu Werke gehen. Die Hausherren hatten dagegen eine voll besetzte Bank.

Das hielt uns allerdings nicht davon ab, direkt nach Anpfiff erstmal in Führung zu gehen. Allerdings merkten wir sofort, dass die Gegner auf allen Rückraumpositionen mit sehr treffsicheren Schützen aufwarten konnten. Insbesondere der Linkshalbe traf aus nahezu jeder Situation. Trotzdem konnten wir bis zur 15. Minute dran bleiben und immer wieder mal ausgleichen.

Ein vergebener Siebenmeter beim Stand von 9:9 und 4 Gegentreffer in Folge führten trotz aller nachfolgenden Bemühungen und nur nach einem Doppelschlag von Jonas dann zum Halbzeitstand von 14:18.

Nach Wiederanpfiff hielten wir die Spannung und blieben zunächst weiter dran, aber der Vorsprung unserer Gegner pendelte sich um 5 Treffer ein. Ab der 40. Minute gelang es den Gastgebern, den Vorsprung sukzessive auszubauen, auch weil auf unserer Seite die Kräfte zusehends schwanden. So stand in der 54. Minute ein Rückstand von 11 Zählern auf der Anzeigetafel (25:36).

Wer nun aber dachte, dass wir uns unserem Schicksal ergeben würden, der wurde von unserem Schlussspurt überrascht. In den letzten fünf Spielminuten gelang es uns, noch neun Mal den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen, während die Hausherren nur noch zwei Mal zum Torerfolg kamen.

Somit stand am Ende mit 34:38 nur eine knappe Niederlage in den Büchern. Positiv zu vermerken ist die über das gesamte Spiel geschlossene Mannschaftsleistung, die Mut für das kommende Heimspiel am 04.10.2020 macht.