Spielbericht vom 10.11.2019 VfV Spandau III vs. SCS

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Sonntagabend in Spandau, Nebelschwaden umhüllen die Sporthalle am Falkenseer Damm. Drinnen warten auf der gut geheizten Tribüne die zahlreich erschienenen (meist Spandauer) Fans auf den Anpfiff des Lokalderbys.

Dann der erste Schock! Trotz Sonntagsöffnung hat EDEKA gegenüber geschlossen. Woher sollen nun die gerstenhaltigen Erfrischungsgetränke kommen? Doch Abteilungsleiter Brian gibt Entwarnung und erklärt sich bereit, nach Spielende einen Kasten von der nebenan befindlichen Tanke zu holen. Puh!

Nun kann es losgehen. Vor uns steht eine gegenüber unserem letzten Zusammentreffen extrem verjüngte Spandauer Mannschaft. Anpfiff!

In den ersten 25 min. entwickelt sich ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Wir schaffen es aber nicht, unsere körperliche Überlegenheit in einen Vorsprung umzuwandeln und so wechselt die Führung mehrere Male hin und her.
Dann gelingt es dem VfV per 7-Meter zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung zu gehen. Im Gegenzug scheitern wir vom Punkt und die Grün-Weißen besiegeln mit einem Doppelschlag unseren 4-Tore-Rückstand zur Pause (17:13).
Die Jungspunde aus der Havelstadt kommen schwungvoll aus der Pause zurück und es gelingt ihnen in Kürze ihren Vorsprung auf 7 Zähler auszubauen. Wir mühen uns zwar nach Kräften, aber Ungenauigkeiten im Abschluss und zu zaghaftes Zufassen in der Abwehr machen es uns unmöglich nochmal auf weniger als 5 Tore heranzukommen.
So steht dann nach 60 Minuten in einem insgesamt fairen Spiel ein deutliches 38:31 auf der Anzeigetafel der Gastgeber und verleidet uns ein wenig den anschließenden Genuss unseres Flüssigbrotes.
Positiv anzumerken bleibt noch unsere deutlich verbesserte 7-m-Quote (4 von 5).