SCS vs. Blau-Weiß 90 II – Spielbericht vom 03.11.2019

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am Sonntag traten wir, nach zwei kurzfristigen Absagen wegen Krankheit leicht dezimiert, gegen den deutlich besser in die Saison gestarteten Mitaufsteiger an. Mit leichter Verspätung traf sogar ein angesetzter Schiedsrichter in der Halle ein.

Das Spiel startete verheißungsvoll und so konnten wir bis zur 12. Minute immer wieder mit einem Tor in Führung gehen. Danach gelang es den jung-dynamischen Gästen, dank ihrer Treffsicherheit und unserer mangelnden Chancenverwertung, das Spiel zu drehen und langsam ein gewisses Polster aufzubauen. Halbzeitstand 15:19 Nach Wiederanpfiff zeigte sich dann wieder das gewohnte Bild. Vorne gelang uns deutlich weniger, als in der ersten Halbzeit und in der Abwehr konnten uns die Blau-Weißen Gegner mit denselben Spielzügen immer wieder in Verlegenheit bringen und ihre platzierten Würfe in unserem Tor unterbringen. Undiszipliniertheiten brachten uns dazu noch einige Male in Unterzahl, so dass wir zum Schlusspfiff ein leistungsgerechtes 26:40 auf der Anzeigetafel zur Kenntnis nehmen mussten.

Die Sporthalle Pulvermühle war heute zum letzten Mal in dieser Saison Schauplatz eines Heimspiels. Zu allen weiteren Heimspielen begrüßen wir euch dann im Sport Centrum Siemensstadt.

Vorher freuen wir uns aber am kommenden Sonntag (10.11.2019) um 17:45 Uhr auf das Spandauer Lokalderby gegen die 3. Männer des VfV Spandau in deren Halle am Falkensser Damm.