Was ist beim SCS eigentlich seit dem Ende der Saison 2018/2019 im Mai diesen Jahres passiert?

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Wenn ihr euch das gefragt habt oder auch nicht, hier eine kurze Zusammenfassung:

– Überraschender Aufstieg –
Die vergangene Saison beendeten wir auf dem dritten Platz in der Bezirksliga Staffel B.
Aufgrund der Auf- und Abstiegssituation in den oberen Ligen, konnten wir aber trotzdem und ohne Relegationsspiele noch in die Stadtliga aufsteigen und somit unser ursprüngliches Saisonziel mit etwas Glück doch erreichen. Somit wurde unsere Saisonabschlussfahrt nach Rhodos nachträglich noch zur Aufstiegsfahrt. ;-)

– Saisonstart misslungen –
In der neuen Saison 2019/2020 sind nun bereits fünf Spieltage vergangen, in denen wir bislang kein besonders gutes Bild abgegeben haben. :-( Verletzungen, Krankheiten sowie berufliche und private Gründe bei diversen Mannschaftskameraden führen derzeit regelmäßig zu einer unterdurchschnittlichen Trainingsbeteiligung mit wechselnden Anwesenheiten.
Dies wirkt sich an den Spieltagen in vielen technischen Fehlern und schlechtem Timing im Zusammenspiel aus.
Dementsprechend steht in der laufenden Saison bisher erst ein Sieg auf unserem Konto. :‘-(

Hier die einzelnen Ergebnisse:

1. Spieltag
BSC Rehberge – SCS 42:35
Ein gegnerischer Spieler schießt uns mit insgesamt 18 Toren alleine ab.

2. Spieltag
SCS – Rotation P.B. III 22:28
Schwache Chancenauswertung

3. Spieltag
TuS Hellersdorf II – SCS 29:27
Am Siebenmeterpunkt verloren

4. Spieltag
SCS – SV Adler 37:32 :-)
Deutlicher Heimsieg trotz schwacher Zwischenphase

HVB-Pokal – 2. Runde
TSV Rudow III – SCS 28:27 n.V.
Knappes Spiel mit Pech im Abschluss

5. Spieltag
HSG Kreuzberg – SCS 25:24
Ein Ausgleich in der letzten Minute wäre möglich gewesen

Am 27.10.2019 geht es um 16:00 Uhr weiter mit einem Heimspiel im Sport Centrum Siemensstadt gegen Z88. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!