Lange Anreise – versöhnlicher Abschluss

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Nachdem die 4. Mannschaft des BTV 1850 am Vortag der 3. Vertretung von Blau-Weiß 90 leider nur ein Unentschieden abtrotzen konnten, war auch unsere rechnerisch verbliebene Möglichkeit zum Erreichen eines direkten Aufstiegsplatzes passé. So ging es an unserem letzten Spieltag der Saison 2018/2019 gegen die im Mittelfeld liegende SSG Humboldt II nur noch um die Goldene Ananas.

Zur Kaffeezeit am Muttertag (Sorry, liebe Mamas!) fanden wir uns daher ein letztes mal zahlreich, aber relativ entspannt in Lichtenberg ein. Ob des feststehenden dritten Tabellenplatzes schickte der Trainer in der ersten Hälfte jene Spieler auf’s Feld, die in der Saison bislang noch nicht so viele Einsatzzeiten erhalten hatten. Die fehlende Spielpraxis zeigte sich dann besonders in Abstimmungsschwierigkeiten, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff. Die Gastgeber kamen von Anfang an immer wieder zu einfachen Toren und wir lagen folglich nach 5 Minuten bereits mit 1:5 in Rückstand. Nach einem kleinen Zwischenhoch mit einigen sehenswerten Treffern (Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Kilian!) konnten wir den Spielstand zur 15. Minute zum 8:8 ausgleichen. Bereits hier zeichnete sich eine besondere Treffsicherheit am heutigen Tag bei unserem rechten Rückraum Chilli ab, der zu diesem Zeitpunkt bereits zwei 7er verwandelt hatte. Danach führten allerdings unnötige Ballverluste, mangelndes Zupacken in der Abwehr und gelegentliche Unsicherheiten bei unserem Torwart wieder zu einem Rückstand, welcher in einem Halbzeitergebnis von 14:18 aus unserer Sicht mündete.

Zur zweiten Hälfte schickte dann der Trainer eine fast komplett neue Aufstellung auf das Feld. Das zeigte Wirkung, denn die Tore der neu eingewechselten Bachner-Brüder sowie der 5. und 6. Treffer von Pascal brachten uns zurück ins Spiel und innerhalb von nicht einmal 10 Minuten hatten wir den Spielstand egalisiert. Auch unser Torwartwechsel war die richtige Entscheidung, denn die Gegner bissen sich ein ums andere Mal an Dome die Zähne aus, wenn es ihnen denn gelang die ebenfalls deutlich sicherer stehende Abwehr zu überwinden. Besonders erwähnenswert: Die beiden gehaltenen 7m. Nun schlug auch die Stunde von Chilli, der im Verlauf dann auch seine nächsten beiden 7m-Würfe sicher einnetzte (4 von 4) und zum Ende noch aus dem Spiel heraus mit seinem 9. Tor am heutigen Tag den 30:25 Endstand herstellte.

So fand der Spieltag doch noch ein versöhnliches Ende und wir konnten uns über die von Marie selbst gebackenen und sehr leckeren Muffins hermachen.

Da wir am kommenden letzten Saisonspieltag spielfrei sind, werden wir uns stattdessen im Trainingslager auf Rhodos konsequent auf die nun wohl anstehenden Relegationsspiele vorbereiten.