Starke Torwartleistung sichert wichtige Punkte

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am Sonntag, den 31. März trat der SCS zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn, der vierten Vertretung des BTV 1850, an. Die Rollenverteilung war dennoch klar: Wir wollten durch einen Sieg unsere Aufstiegschancen wahren, während das erfahrene Heimteam die Saison, unabhängig vom Ausgang der Partie, wohl auf dem vierten Tabellenplatz beenden würde.

Da wir uns bereits im Hinspiel gegen die kompakte Abwehr des BTV mit dem Tore werfen schwer getan hatten, legte der Trainer vor dem Spiel die Marschroute fest, über ein hohes Spieltempo zu einfachen Abschlüssen zu kommen. Der Plan ging auf, wir kamen tatsächlich zu einer Vielzahl von freien Würfen, allerdings gelang es uns leider nur äußerst selten, diese Würfe auch in Tore umzumünzen. Immer wieder scheiterten wir am gut aufgelegten Schlussmann der Gastgeber. Glücklicherweise erwischte auch unser Torwart Christian einen Sahnetag, sodass wir nach 15 Spielminuten dennoch mit 6:4 in Front lagen. Bis zum Pausenpfiff konnten wir diesen Vorsprung auf 12:7 ausbauen, ohne dabei spielerisch zu glänzen.

Nach Wiederanpfiff lief alles weiter wie gehabt. Das Heimteam biss sich an Christian die Zähne aus, sodass wir nach 46 gespielten Minuten die Führung auf 20:12 ausbauen konnten. Die Partie schien entschieden. Die Herren vom BTV ließen sich davon allerdings nicht beirren und kamen bis zum Abpfiff noch bis auf fünf Tore heran.

Endstand BTV IV vs. SCS: 19:24

Mit lediglich 24 erzielten Treffern haben wir damit unseren Saisonnegativrekord eingestellt und sollten dringend an unserer Chancenverwertung arbeiten.

Nun folgen für den SC Siemensstadt die Wochen der Wahrheit mit zwei Partien gegen die beiden direkten Aufstiegskonkurrenten.

Zunächst treten wir am 7. April in der Halle am Goldbeckweg um 16 Uhr gegen die dritte Mannschaft der Spielvereinigung Blau-Weiß an, die uns im Hinspiel eine deutliche 31:24 Niederlage zufügte.

Am 14. April folgt ein weiteres Heimspiel gegen den Tabellenführer Tegel III, welches im Sportcentrum Siemensstadt ausgetragen wird.

Zuschauer sind herzlich willkommen – kommt vorbei!