Pflichtsieg eingefahren

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am Sonntagabend trat der ganze Stolz der Handballabteilung des SC Siemensstadt zu später Stunde zum Auswärtsspiel bei der dritten Vertretung der Füchse an.

Wir konnten auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen, während der Gegner lediglich acht Spieler aufbieten konnte. Ein Auswärtssieg lag in der Luft.

Der Start verlief dann auch wie gewünscht, nach mehreren schönen Paraden unseres Torhüters und konsequenter Arbeit im Gegenstoß lagen wir nach sieben Minuten bereits mit 7:1 in Front. Die Gastgeber reagierten mit einer Auszeit, die leider zu einem Bruch in unserem Spiel führte. Reihenweise wurden nun freie Würfe vergeben und lange Bälle ins Aus geschleudert.

Halbzeitstand: 16:9 für den SCS

Entsprechend verhalten war die Stimmung während der Halbzeitansprache und es wurde allenthalben Besserung gelobt.

Von ebendieser Besserung war dann allerdings auch im zweiten Abschnitt wenig zu sehen. Den Füchsen gelang es das Tempo niedrig zu halten und wir prüften weiter munter die Stabilität des Aluminiums und die Standfestigkeit des gegnerischen Torwarts.

Da der äußerst lebenserfahrene Schiedsrichter dem Heimteam zudem acht Siebenmeterversuche vergönnte, lautete der Zwischenstand nach 50 Minuten aus unserer Sicht 25:19. Schlussendlich konnten wir das Spiel durch eine offensivere Abwehrformation zumindest halbwegs versöhnlich beenden.

Endstand: 33:24

Weiter geht es für den SC Siemensstadt am Sonntag, den 31.März um 16.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn BTV IV. Um unsere Aufstiegschancen zu wahren wird dann zweifelsohne eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein.