Tag des offenen Tors in der alten Heimat

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Nach erfolgreicher Abnahme durch den HVB konnten wir erstmals seit langer Zeit wieder mal ein Spiel im heimischen Sport Centrum Siemensstadt austragen. Standesgemäß reisten zu diesem Anlass die Füchse Berlin an. Nach einer Vielzahl von Spielverlegungen traf am gestrigen Mittwoch die dritte Vertretung ebendieser Füchse zum Nachholspiel in Siemensstadt ein. Der Anwurf erfolgte zu ungewohnter Zeit um 20.30 Uhr.

Der fortgeschrittenen Uhrzeit entsprechend schienen sich beide Abwehrreihen bereits im Reich der Träume zu befinden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach 19 Minuten hatten beide Mannschaften bereits 12 Tore erzielt. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es uns ein kleines Torpolster herauszuspielen. Mit 19:16 ging es zum Pausentee.

Das zentrale Thema der Halbzeitansprache unseres Trainerfuchses Uwe war dann auch die mangelnde Kommunikation in der Abwehr. Nach Wiederanpfiff zeigten wir uns kurzzeitig erstaunlich wach. Innerhalb von nur vier Minuten erzielten wir sechs Tore und konnten den Vorsprung auf 25:18 ausbauen. Diesen Vorsprung verwalteten wir schließlich bis zum Abpfiff. Endstand: 38:30

Zusammenfassend lässt sich ein wenig überzeugender Pflichtsieg konstatieren. Mit einer solchen (Abwehr-) Leistung werden wir gegen die in der Tabelle vor uns platzierten Teams nicht bestehen können. Weiter geht es für den SC Siemensstadt in der Liga bereits am 3. März. Um 12 Uhr treten wir zum Auswärtsspiel bei der HSG Neukölln III an.