Saisonauftakt 2018/2019 geglückt!

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Nach drei absolvierten Spieltagen in der Bezirksliga B folgt hier nun eine kurze Zusammenfassung über die bisherigen Leistungen der Herren des SC Siemensstadt.

Zunächst einmal zum Positiven: Wir sind mit drei souverän herausgespielten Siegen in die neue Saison gestartet und grüßen von der Tabellenspitze!

Borussia Friedrichsfelde – SC Siemensstadt 17: 30
SC Siemensstadt – SG Rotation P. B. IV 39 : 25
VSG Altglienicke – SC Siemensstadt 27: 42

Ursächlich hierfür ist ein besonderes Phänomen, welches in Siemensstadt in den vergangenen Spielzeiten abhanden gekommen zu sein schien: eine ausreichende Anzahl von Spielern.

Alle bisherigen Saisonspiele konnten aufgrund einer Vielzahl von Neuzugängen mit einem 14 köpfigen Kader bestritten werden. Dadurch, dass Erfolgscoach Urbat regen Gebrauch von seinen neuerdings vorhandenen Wechselmöglichkeiten macht, erhalten zudem alle Spieler ihre Einsatzminuten.

Ausbaufähig sind  hingegen noch die etwas dürftige Trainingsbeteiligung sowie die Organisation von bekömmlichen Kaltgetränken zur geistigen Erbauung nach körperlichen Höchstleistungen.

Wir sind jedoch zuversichtlich, diese beiden Probleme zeitnah zu lösen und blicken zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen.

Weiter geht es für den SCS am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen die HSG Neukölln III. Der Anwurf erfolgt am 30. September um 16 Uhr –  wie immer in der Halle an der Pulvermühle.