Kantersieg im Kellerduell!

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am vergangenen Sonntag, dem 10.04.2016, trafen die Herren des SC Siemensstadt, in einem Heimspiel, auf den SSC Südwest. Den Zuschauern bot sich ein seltenes Spektakel, denn die Gastgeber hatten es, aus unerfindlichen Gründen, erstmals in dieser Saison geschafft 14 Spieler an den Start zu bringen. Unter ihnen befanden sich auch vier altbekannte Gesichter, die sich entschlossen hatten das Royalblau des SC Siemensstadt überzustreifen.

Nun denn, es ging um die Wurst. Ein Sieg war Pflicht, um den Klassenerhalt noch in die eigenen, getapten Hände nehmen zu können. Hochmotiviert und topfit konnte es um 16 Uhr losgehen.
Die erste Halbzeit begann temporeich. Schon in den ersten Minuten konnten sich die Herren des SC Siemensstadt deutlich absetzen und kontrollierten das Spiel. Durch eine gute Leistung unseres jüngsten Torwarts wurde dieser Abstand bis zur 25. Minute immer weiter ausgebaut. Danach folgten einige Minuten, welche die Halbzeit wohl eher „locker“ ausklingen lassen sollten. Der Halbzeitstand lautete dennoch 19:7 für die Gastgeber.

In der Pause wurde dann klar kommuniziert, dass auch nach dem Wiederanpfiff der Faden nicht verloren gehen dürfe. Gerade dies sei eine gute Möglichkeit, um unter Wettkampfbedingungen verschiedenen Spieler auf ungewohnten Positionen Spielzeit zu verschaffen. So rotierte der SCS, aufgrund der stark besetzten Bank dann auch munter vor sich hin. Ein Luxus, den die Spieler nach dieser Saison, in der Spiele auch schon mal ohne Wechselmöglichkeit bestritten wurden, sichtlich genossen. Lediglich der Mittelmann wurde auf persönlichen Wunsch nicht geschont.

Der Start in die zweite Halbzeit erfolgte mit deutlich gesteigerter Konzentration. Auch hier zeigte sich recht schnell, dass an diesem Tag kaum eine Schwachstelle in der Abwehr der Siemensstädter zu finden war. Nichts desto trotz gelangen dem Gegner einige Würfe auf das Tor der Gastgeber. Allerdings stand dort nun ein anderer, frischer und topmotivierter Torwart zwischen den Pfosten, welcher einen glänzenden Tag erwischte. Zum Ende des Spiels schlich sich eine kleine Torflaute ein, wobei wohl niemand den 30. Treffer markieren wollte. Schließlich passierte es dann aber doch noch:

Endstand 31:10 für den SCS.

Zusammenfassend war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Herren agierten motiviert und konzentriert und verdienten sich somit den Sieg. Vielen Dank an die Zuschauer, ohne deren Erscheinen diese Leistung wohl nur halb so schön gewesen wäre. Herausheben möchte ich auch noch das Kampfgericht. Ich habe schon lange niemanden mehr mit so einer Hingabe Striche in das Spielprotokoll eintragen sehen, wie unseren neuen Mann am Pult.