Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am Sonntag konnte der SCS im Heimspiel gegen HSG Neukölln III endlich mal wieder einen Sieg zu erringen. Die spielerische Leistung war dabei über weite Strecken allerdings alles andere als überzeugend. Die Herren  profitierten sogar von einer frühen roten Karte auf Seiten der Neuköllner, die ohnehin mit einem sehr dünn besetzten Kader angereist waren. Trotzdem hieß es zur Halbzeit lediglich 13:13.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Siemensstädtern, vor allem dank einer Reihe erfolgreich abgeschlossener Einzelaktionen der beiden Halben, sich  Stück für Stück absetzen.  Am Ende stand ein wichtiger 34:28 Sieg  gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu Buche.

Weiter geht es für den SCS schon am Samstag, den 16. Januar um 16.00 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen die SSG Humboldt.