Beginn verschlafen – Spiel verloren

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am gestrigen Sonntagnachmittag traten die Siemensstädter zuhause gegen die dritte Vertretung des BFC Preussen an. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, übernahm der Trainer der Gäste die Pfeife. Schon wenige Minuten nach dem Anpfiff lag der SCS deutlich mit 6 Toren zurück. Die Abwehr stand überhaupt nicht, die Gegner trafen nach Belieben und konnten sich immer wieder durch Einzelaktionen in Szene setzen. Danach stabilisierten sich die Herren ein wenig, trotzdem hieß es zur Halbzeit 10:17.

Die Halbzeitpause brachte ein paar deutliche Worte des Trainers mit sich, gefordert wurden besonders einfache Auslöserhandlungen im Angriff und eine konzentriertere Deckungsarbeit. Die Ansprache zeigte allerdings zunächst nicht die erhoffte Wirkung, Preussen warf nach der Pause zwei weitere Tore und führte somit mit 9 Toren. Nun schien der SCS endlich aufzuwachen, peu à peu schmolz der Vorsprung der zunehmend unkonzentriert agierenden Gäste. Wenige Minuten vor Ende lagen die Siemensstädter nur noch mit 3 Toren zurück (23:26). Zwei verworfene Siebenmeter, mehrere vergebene freie Würfe nach Tempogegenstößen und drei (!!!) Zeitstrafen wegen Meckerns verhinderten allerdings letztendlich einen Punktgewinn für die Herren.
Am Ende hieß es 24:28.

Wie so oft in dieser Saison, wurde das Spiel in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben. Die Herren sind nach diesem Spiel endgültig im Abstiegskampf angekommen. Zum letzten Spiel des Jahres tritt der SC Siemensstadt am 20. Dezember auswärts gegen SG OSF Berlin IV an.

PS: Das Spiel vom 6. Dezember gegen die Füchse fiel der angespannten Hallensituation in Berlin zum Opfer, der Ersatztermin ist noch offen.

PPS: Am 29. November verloren die Herren nach indiskutabler Mannschafts- und Schiedsrichterleistung mit 22:31 gegen SSC Südwest. Weitere Einzelheiten sollen Euch hier erspart werden.