Unentschieden im Schneetreiben

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am vergangenen Sonntag empfingen die Siemensstädter mit der SG GM/BTSV 1850 den Tabellenvorletzten der Bezirksliga. Im Vorfeld war mannschaftsintern ein Sieg als Ziel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner ausgegeben worden. Dieses Ziel wurde letztlich allerdings verfehlt.

Schon vor der Partie staunte man allerdings nicht schlecht, der Gegner erschien mit einer breit aufgestellten Mannschaft, die zudem auch körperlich einen recht robusten Eindruck machte.
Pünktlich zum Anwurf setzte vor der Halle ein starkes Schneetreiben ein. Jenes (zugegebnermaßen beeindruckende) Wetterereignes schien die Herren doch deutlich zu beschäftigen, so dass nach einem von vielen Fehlern geprägtem Beginn des Spiels, schon nach wenigen Minuten die erste Auszeit seitens des SCS genommen wurde. Am Spielgeschehen änderte sich allerdings zunächst wenig. Beide Mannschaften taten sich im Angriff schwer und begingen eine Vielzahl von technischen Fehlern. Mit einer 10:12 Führung für die Gäste ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel startete der SCS deutlich konzentrierter in die zweite Halbzeit. Mithilfe einer offensiveren Deckung gelang es, die Gäste aus dem Konzept zu bringen und den Rückstand schnell in eine knappe Führung zu verwandeln. Absetzen konnte sich in der Folge allerdings keine der beiden Mannschaften. In der letzten Spielminute lag GutsMuths mit einem Tor vorne, doch den Herren gelang wenige Sekunden vor dem Ende der Ausgleich zum 27:27. Da die etwas hektischen letzten Sekunden ohne einen weiteren Torerfolg verrannen, war dieses Ergebnis gleichzeitig der Endstand.

Weiter geht es für die Herren am Sonntag, den 29.November mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SSC Südwest. Der Anwurf erfolgt an diesem Tag bereits um 9:30 Uhr. Vielleicht klappt es, zu dieser doch recht unchristlichen Zeit, ja dann mal wieder mit einem Sieg für den SCS.