Niederlage im Nachholspiel

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Nachdem die Austragung der Partie gegen die HSG Kreuzberg III am vergangenen Sonntag noch an einer Übermacht von Nachwuchscheerleaderinnen in unserer Halle gescheitert war, kam es am Freitag, den 13. November zu einem Nachholspiel.  Unangekündigt tauchte kurz vor Spielbeginn sogar noch ein Schiedsrichter auf, so dass der Anpfiff pünktlich um 20.15 Uhr erfolgen konnte. Der eben erwähnte Schiedsrichter sollte allerdings noch für einige Diskussionen sorgen.

Die Partie begann ausgeglichen, bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen, folgerichtig ging es mit einer knappen 1-Tor-Führung für die Gäste in die Pause. Die Siemensstädter überstanden dabei selbst eine doppelte Unterzahl glimpflich, die aus etwas zu heftigen Protesten über die schwache Schiedsrichterleistung herrührte. Im Verlauf der zweiten Halbzeit bauten die Kreuzberger ihre Führung dann sukzessive aus. Zum wiederholten mal in dieser Saison gelang es dem SCS nicht, das Angriffspiel variabel zu gestalten, um so den wurfstarken linken Rückraum zu entlasten. Auch aufgrund einer schwachen Chancenverwertung geriet der Erfolg für die Gäste nie wirklich in Gefahr. Das Endergebnis lautete 24:27.

Im nächsten Spiel gegen den Tabellenvorletzten SG GM/BTSV 1850 stehen die Herren nun unter Zugzwang, um ein Abrutschen in den Tabellenkeller zu vermeiden. Der Anwurf erfolgt am 22. November um 16 Uhr in der heimischen Sporthalle Pulvermühle.