Ohne Rückraum – Mit Punkten

Written by brian-heidemann. Posted in Allgemein

Am vergangenen Sonntag traten die Herren zum Nachholspiel bei der dritten Vertretung der Füchse Berlin an. Lediglich neun Siemensstädter hatten sich auf den beschwerlichen Weg in den Berliner Norden gemacht. Unter Ihnen befand sich bedauerlicherweise kein einziger etatmäßiger Rückraumspieler. Einem Teil der Anwesenden war zudem ein geselliges Beisammensein am vorherigen Abend deutlich anzumerken. Die Vorzeichen waren also alles andere als optimal. Glücklicherweise war auch die Bank unserer Gegner äußerst dünn besetzt.

Das Spiel begann ausgeglichen, eine Vielzahl technischer Fehler auf Seiten des SCS verhinderte eine mögliche Führung für die Gäste. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen, sodass mit einem Zwischenstand von 13:12 für die Füchse zum Pausentee ging.

In der Halbzeit herrschte bei den Herren Erstaunen ob des ausgeglichen Spielverlaufs vor. Lediglich der Trainer war sich des Ausgangs der Partie bereits sicher: „Ich habe die zwei Punkte hier heute fest eingeplant.“

Voll motiviert starteten die Siemensstädter in die zweite Hälfte. Teilweise auch etwas zu motiviert – schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff sah unser Abwehrchef nach seiner dritten Zeitstrafe rot. In der Folge zeigten die Herren, warum Sie in dieser Saison am unteren Ende der Tabelle stehen, es wurden reihenweise Siebenmeter vergeben, trotzdem gelang es dem SCS irgendwie in der Partie zu bleiben. Kurz vor Schluss gingen die Herren sogar mit zwei Toren in Führung. In einer etwas hektischen Schlussphase konnte diese Führung schließlich über die Zeit gerettet werden.
Das Endergebnis lautete 24:25.

Mit diesem unverhofften Sieg im Rücken geht es für den SCS in der Liga am Sonntag, den 21. Februar um 13 Uhr auswärts gegen BSC Rehberge weiter.